Wiesn-Einlasszeiten - die Gier der Wirte

....es gibt nun also Einlasskontrollen am Samstag und Sonntag. Weil sich so viele so früh anstellen und sogar die Lieferanten behindern, wie Toni Roiderer heute sagte.

Was er nicht sagte ist, warum das so ist. Der Grund warum so viele so früh hingehen ist schlicht, dass die Wirte ihren Hals nicht voll kriegen und fast das ganze Zelt ausreservieren-mit Segen des Stadtrates.

Damit haben sie der Wiesn als Münchner Volksfest ohnehin schon den größtanzunehmenden Schaden gebracht. Nämlich, dass man als Münchner nicht mehr "rausgehen" kann, sondern irgendwelche nicht zu bekommenden Tische braucht.

Und warum, nur damit die Wirte immer noch mehr Geld verdienen! Das kanns doch nicht sein.

Was jeden hier sauzwider werden lässt!

Weil wenns nur mehr ums Geld geht - immerhin geht so ein Wiesnwirt mit einer Million Reingewinn aus so einer Wiesn raus- dann machma halt gleich auf für alle Brauereine und alle Biere und so weiter-weil dann brauchts die Protektion von oben nimmer.

Grundproblem sind also nicht die besoffenen Kiddies, sondern die Gier der Wirte.

Im Übrigen ist auch die Begründung ein klein wenig bis ziemlich albern von einem Wiesnwirt, dass er gegen das Koma-Saufen vorgehen will. EInziger Grund ist: Ein Besoffener macht weniger Umsatz als ein Nüchterner.